Golfclub Tuniberg e.V.
Sportanlagen Freiburg-Munzingen

Adresse: Große Brühl 1 79112 Freiburg-Munzingen

Telefon: (07664) 93 06-0

Breite: 7.6828284

Länge: 47.967182

Golfclub Tuniberg e.V.

Beschreibung - Golfclub Tuniberg e.V. Sportanlagen Freiburg-Munzingen



Faxnummer:
Email: info@golfclub-tuniberg.de
Webseite: http://www.golfclub-tuniberg.de
Branche:

  • Sportanlagen
    Stichworte:

    Eine Einladung zum Golfen! Gott, sehe ich so alt aus?? Andererseits wollte ich den schon immer mal anbringen: "Nein danke, ich hab noch Sex..." Geht aber nicht in diesem Fall. Also Golfausrüstung geborgt und in aller Herrgottsfrühe raus zum idyllisch gelegenen Golfplatz am Fuße des Tunibergs. Kulturlandschaft, beste Weinlagen auf meterdicken Lößschichten, hier sollte Spargel angebaut werden! Stattdessen fliegen hier Golfbälle tief. Der Landschaftsverbrauch ist gewaltig, andererseits sieht das gepflegte Grün auch für Nichtgolferschön aus. Auch das Vereinsheim ist repräsentativ, erinnert eher an einen gepflegten Reiterhof. Schöne Freiterrasse unter alten Bäumen, die Restauration ein bischen vereinsheimtypisch - hier prallen Anspruch und Realität zusammen. Aber ich bin ja nicht hier zur Kalorienanreicherung - im Gegenteil. Golf ist anstrengender als es aussieht. Mein Partner kommt ohne Caddy aus, ich also auch. Gleich am ersten Abschlag will mein Ball in die Prärie. Ich hinterher. Da merkt man die fehlende Praxis. Erst am nächsten Loch sehe ich meinen Partner wieder. Aber ich hole auf. Die 18 Löcher sind wirklich schön angelegt und gut gepflegt. Dazwischen ökorrekte Biotope, in denen so mancher Ball seinem Recycling entgegengammelt - jetzt auch einer von mir... Habe letztlich mit Anstand verloren - werde wohl doch weiter beim Sex bleiben. Aber dafür hatte ich einen entspannten Vormittag bei herrlichem Wetter in angenehmer Gesellschaft. Man kann ja auch mal ohne Ausrüstung hier raus fahren und die Freiterrasse genießen.