Arena Vertikal GmbH & Co. KG
Sportanlagen Troisdorf-Kriegsdorf

Adresse: Junkersring 3 53844 Troisdorf-Kriegsdorf

Telefon: (02241) 8 46 87 20

Breite: 7.1082325

Länge: 50.81581

Arena Vertikal GmbH & Co. KG

Beschreibung - Arena Vertikal GmbH & Co. KG Sportanlagen Troisdorf-Kriegsdorf



Faxnummer:
Email:
Webseite: http://www.arenavertikal.de
Branche:

  • Sportanlagen
    Stichworte:

    In der Arena Vertikal in Troisdorf Spich habe ich mal einen Einsteiger-Kletterkurs mitgemacht. Da man in der Kletterhalle nur klettern darf, wenn das Sichern von jemandem durchgeführt wird, der nachweisen kann dazu qualifiziert zu sein, war der Einsteigerkurs als erster Schritt zum Klettern eine gute Sache. Hier wurde in einer kleinen Gruppe dann alles an Grundlagen, Infos zur Ausrüstung, Knoten und Punkten die beim Sichern zu beachten sind, vermittelt. Dabei ist das Klettern dann aber recht anstrengend, da man nicht im eigenen Tempo klettern kann, sondern sich erst mal dem Übungstempo beim Sichern anpassen muss. Mit der Leihausrüstung, die man für den Einsteigerkurs gestellt bekommt, konnte man dann noch solange es Spaß macht oder solange die kraft in Armen und Beinen reicht weiterklettern. In der Arena Vertikal gibt es verscheíedene Kletterbereiche für verschiedene Klettertechniken. Auch für Kinder gibt es einen extra Kletterbereich, der mit Matten ausgelagt ist und in dem der Abstand der Griffe kleiner gehalten ist. Der Besuch ist, wenn man die Leihausrüstung separat bezahlen muss, relativ teuer, wer Spaß am Klettern findet wird sich also relativ rasch überlegen eigene Ausrüstung anzuschaffen. Da meine letzte Klettertour jetzt schon wieder eine Weile her ist, sollte ich beim Nächetsn Besuch wohl nochmal mit einem Kurs am Anfang auffrischen. Das Klettern und die Arena Vertikal kann ich aber jedem enpfehlen. Parkplätze gibt es einige am Haus, diese scheinen aber häufig belegt zu sein. Von der A59 ist die Arena Vertikal sehr gut erreichbar.