Boulderlounge GmbH
Sportanlagen Chemnitz

Adresse: Altchemnitzer Str. 27 09120 Chemnitz

Telefon: (0371) 67 60 07 90

Breite: 12.918004

Länge: 50.817062

Boulderlounge GmbH

Beschreibung - Boulderlounge GmbH Sportanlagen Chemnitz



Faxnummer:
Email: info@boulderlounge-chemnitz.de
Webseite: https://www.boulderlounge-chemnitz.de/de/
Branche:

  • Sportanlagen
    Stichworte:

    Weil klettern fetzt dachte meine Freundin an einem Wochenende im letzten Jahr, sie animiert uns mal mit ihr in die Boulderlounge zu fahren. In einer 4er Gruppe machten wir uns auf den Weg. Meine Freundin war der einzig geübte "Kletteraffe" unter uns. Wir anderen alle totale Neuanfänger. Also machten wir uns auf zu diesem für uns vollkommen neuen Erlebnis. Im Eingangsbereich mussten wir uns dann erstmal Kletterschuhe ausleihen, danach ging's in die Umkleidekabinen und rein in die Sportklamotten. Dann konnte's losgehen und wir konnten uns die Kletterhalle ansehen. Die Halle kam mir erstmal riesig vor. Später fand ich heraus wohl um die 800 m2. Sie ist in 120 unterschiedliche Routen mit 6 Schwierigkeitsstufen eingeteilt. Die unterschiedlich hohen Schwierigkeitsstufen sind durch verschiedene Farben gekennzeichnet. An dem Tag waren einige Kletterexperten in der Halle. Teilweise saßen wir einfach nur da und schauten ihnen zu. Es war schon sehr beeindruckend wie sie scheinbar mühelos die schwersten Routen meisterten. Gerade wenn man selbst schon bei den leichten Routen wie ein naßer Sack in der Kletterwand hängt. Es war echt mal eine Freizeitbeschäftigung der anderen Art. Auf jeden Fall zu empfehlen diesem Sport zumindest mal eine Chance zu geben. Auch wenn es nicht so ganz meins war (Klettern ist wohl eher nicht so das richtige für mich) war der Tag mit Freunden sehr schön und lustig. An der Location kann ich echt nicht meckern. Wer Klettern mag, wird sich hier gut aufgehoben fühlen.